last.fm + DRS-content mashup!

Mai 7, 2006

Gestern am m4music nach der Podiumsdiskussion bis weit in die Nacht hinein (und am Frühstückstisch wieder…) mit Michael und Markus Ideen hin und her gekickt. Ein Ideenbrösmeli: Man nehme den DRS-Content, der als Podcast verfügbar ist und als solcher unter dieser Creative Commons Lizenz (weiterverbreiten ist ok, aber nur nicht-kommerziell, unverändert und unter Nennung von DRS; aber das ist ja schon seeeehr liberal für DRS-Verhältnisse, oder?) steht und bastle dieses Perl-Script (das Dir Dein last.fm-Radio spielt) so um, dass es weiss, wann der last.fm-Stream zu stoppen hat und dann welcher DRS-Content abzuspielen ist, worauf das Skript dann wieder an den last.fm-Stream übergeben würde. Et voilà: Fertig ist das last.drs-mashup 1.0 im Rohbau, das Dir Deine Musik und den DRS-Content spielt! Das ist keine Hexerei. Das geht bis Ende diese kommende Woche! Ähem, vielleicht…
Addendum: Da hat einer doch tatsächlich einen Browserplayer gehackt und den Code hier released. Könnte auch ne Basis sein!

Eine Antwort to “last.fm + DRS-content mashup!”

  1. hallo patrick

    genau so könnte es gehn 😉

    dazu noch n paar links:
    artikel über personalised news .
    darin kommt auch vor Findory und Gixo … eignen sich leider alle nicht für n mashup… aber vielleicht könnte man mit den easyutil jungs was machen?

    grüsse und weitermachen,
    michel

Hinterlasse einen Kommentar